Für die weitere Verstärkung unseres Teams suchen wir im Raum Darmstadt zeitnah und unbefristet einen motivierten

KOORDINATOR (m/w/d) AUFTRAGSABWICKLUNG / LOGISTIK/ CONTROLLING / PROZESSE (815)

Fahrzeugprüfstände Automotive

Ihre Aufgaben

  • Sie wirken beim Aus- und Aufbau von Strukturen, Prozessen und Werkzeugen zukünftiger Projekte im Bereich der Rollenprüfstände mit und übernehmen aktiv die Ressourcenplanung hinsichtlich Zeit, Kapazität und Material

  • Ihnen obliegt die kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Prozesse sowie die Erstellung und Überwachung geeigneter KPI`s

  • Sie implementieren generelle Simulationstechniken zur strategischen Steuerung des Unternehmens und führen Regel Reportings für die Abteilung des Order Managements ein

  • Sie pflegen einen engen Austausch mit dem Projektmanagement, der Produktionsplanung und dem Controlling sowie der Geschäftsführung

  • Sie verfolgen die Zeitpläne, optimieren diese und übernehmen die Gestaltung und den Aufbau neuer Zeitpläne 

  • Mit dem Aufbau einer Datenstruktur zur Weiterentwicklung im Order Management rundet sich Ihr Profil ab

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium

  • Erfahrung im den Bereichen Logistik, Warenwirtschaft, Projektcontrolling oder vergleichbar können Sie vorweisen

  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Programmen (insbesondere MS Excel, MS Project)

  • Neben Ihrer ausgeprägten eigenständigen, strukturierten und systematischen Arbeitsweise überzeugen Sie mit Ihrer teamorientierten und unternehmerisch denkenden Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft für weltweite Reisen runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Komplexe und spannende Projekte in unterschiedlichsten Branchen

  • Aufrichtiger und fairer Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

  • Kontinuierliche Mitarbeiterbetreuung durch gezieltes Coaching und Weiterbildungsmaßnahmen

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Ihr Ansprechpartner für Ihre Bewerbung ist:
Herr Dipl.-Ing. (FH) Christian Bitz

Die BRÜGGEN ENGINEERING
GmbH repräsentiert
langjährige Erfahrung und
Professionalität im Bereich der
projektbezogenen Engineering-
Dienstleistung entlang der
Produktentstehungskette.

Durch klare und transparente
Strukturen sowie modernste
Technik gewährleisten wir ein
professionelles, effizientes und
nachhaltig erfolgsorientiertes
Dienstleistungsangebot.

  • Engineering
  • Menschen
  • Kommunikation

Diese drei zentralen Themen
bilden die stabile und
nachhaltige Basis für eine
effiziente und dienstleistungs-
orientierte Kunden- und
Personalbetreuung.

Wir stellen die kompetente
Besetzung vakanter Positionen
sicher – und bieten unserem
Personal und unseren Kunden
sowohl temporäre als auch
permanente maßgeschneiderte
Lösungen.

Wir freuen uns auf Sie!

BRÜGGEN ENGINEERING GmbH

Augustaanlage 54-56
68165 Mannheim

Tel. +49 (0) 621 429 447-0
Fax +49 (0) 621 429 447-29

www.brueggen-engineering.de