Einstimmung auf den herannahenden Herbst beim 7. BEG-Wandertag durch das Kaltenbrunner Tal im Pfälzer Wald!

Am Samstag, den 13. September 2014 fand unser 7. BEG-Wandertag mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Familien statt.

Von der Kaltenbrunner Hütte aus starteten wir unsere schöne Waldwanderung mit einem leichten Anstieg zur Schutzhütte auf der „Kleinen Ebene“. Dem "Liselottensteig"- einem schmalen Pfad entlang des Bergrückens folgend - kamen wir hinauf zur „Platte“ – einer schönen lichten Hochebene - und schließlich bergab zur Hellerhütte.

In dieser Hütte stärkten wir uns mit leckeren original Pfälzer Gerichten bevor wir uns auf unsere letzte Wanderetappe begaben. So kehrten wir auf dem Emil-Öhler-Pfad und entlang der beschaulichen Weiher des Kaltenbrunner Tals wieder zurück zur Kaltenbrunner Hütte.

Dort genossen einige Mitarbeiter und Kollegen zusammen mit Ihren Angehörigen noch den Ausklang der Wanderung bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und Kuchen bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten.

Während des Ausfluges ergaben sich wieder viele Gelegenheiten, sich untereinander besser kennen zu lernen. Auch die Angehörigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten so die Chance sich mit den Kollegen und Chefs bekannt zu machen und auszutauschen.

Es war ein richtig toller Ausflug und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wanderausflug im Frühjahr 2015!