4. "Interaktives Training zum Vorstellungsgespräch für angehende Ingenieure (m/w)"

Wir freuen uns sehr, dass unser 4. „Interaktives Training zum Vorstellungsgespräch für angehende Ingenieure m/w" erneut auf große Begeisterung bei den Studierenden der HS Mannheim gestoßen ist.

Anhand praxisnaher Rollenspiele haben die Student/innen verschiedene Gesprächsmöglichkeiten  und -situationen sowie die dazugehörige Bewerbungsstrategie trainiert und konnten sich praxisnah ausprobieren. Professionelle Rückmeldungen und Tipps aus der Praxis für die Praxis erhielten sie dabei von Herrn Jörg Brüggen, Geschäftsführer der BRÜGGEN ENGINEERING GmbH und Frau Sabine Kullmer, Personalreferentin beim gleichnamigen Unternehmen.

Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag, bei dem eine ideale Vorbereitung der Teilnehmer/innen auf Vorstellungsgespräche im Fokus stand.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die rege Teilnahme aller Studierenden und viel Erfolg bei den kommenden Vorstellungsgesprächen sowie bei dem restlichen Studium!

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop an der Hochschule in Mannheim.