11. BEG Wandertag

Unsere „BRÜGGEN ENGINEERING-Herbst-Wanderung“ vom 10. September 2016 führte uns in diesem Herbst durch den wunderschönen Odenwald.

Um 10 Uhr starteten wir mit unserer Wanderführerin und wanderten zunächst durch die wunderbare Landschaft des Fürstenlagers, einer Parkanlage des ausgehenden 18. Jahrhunderts, das in den vergangenen Jahren nach historischem Vorbild verändert wurde. Es diente Landgrafen und Großherzögen von Hessen-Darmstadt als Sommerresidenz.

Anschließend führte uns unser Weg zur Ludwigslinde. Von dort aus ging es weiter durch die Weinberge und durch üppigen Wald zum Kirchberghäuschen, indem wir verdient unsere Mittags-Rast machten. Dabei hatten wir Gelegenheit uns untereinander auszutauschen und konnten weit über die Hügel in den Odenwald hineinschauen. Da das Wetter wieder einmal toll mitspielte, konnten wir im Freien sitzen und die Sonnenstrahlen genießen und anschließend gestärkt unsere Wanderung fortsetzen.

Der Rückweg führte uns vorbei an der Eremitage und am ehemaligen Marmoritwerk Hochstädten. Durch das Mühltal ging es wieder hinunter zum Fürstenlager.

Es war ein richtig schöner Tag mit toller Gelegenheit sich mit allen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, wunderbaren Aussichtspunkten, gutem Essen und herrlichem Wetter.

 

Wir freuen uns jetzt bereits auf die nächste geplante BEG-Wanderung am 01. April 2017!