12. BEG-Wandertag

Unsere „BRÜGGEN ENGINEERING-Frühjahrs-Wanderung unter dem Motto „BRÜGGEN ENGINEERING GmbH - Auf den Spuren von Carl-Benz....“ führte uns am 01. April 2017 in die wunderschöne Römerstadt LADENBURG.

Vom Ladenburger Wasserturm aus starteten wir unsere zweistündige Stadtführung. Unser erster Stopp war die Carl-Benz Villa, in der wir den Nachbau des ersten Automobils besichtigen konnten. Danach gingen wir in die Ladenburger Altstadt mit dem Römer Kastell und der noch gut erhaltenen Stadtmauer sowie den wunderschönen Fachwerkhäusern, die der Altstadt ein besonderes Flair geben.

Am Ende der Stadtführung kamen wir am Marktplatz an und kehrten dort im „Kaffeehaus“ ein, wo wir uns mit einem Mittagsessen und leckerem Kuchen stärkten. Es ergaben sich viele Gelegenheiten sich mit allen Kolleginnen und Kollegen sowie deren Familienangehörigen auszutauschen und sich untereinander besser kennenzulernen.

Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Event – mit viel Sonnenschein und blauem Himmel, was zusätzlich zur guten Stimmung beigetragen hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren geplanten Herbstwandertag am 09. September 2017!