9. BRÜGGEN ENGINEERING – Wandertag und die Vielfalt der Quadratestadt Mannheim

Nach unserem gelungenen Sommerfest im Juli 2015, zu dem wir vom Neckar aus einen ersten Blick auf die Heimatstadt der BRÜGGEN ENGINEERING GmbH werfen konnten, fand am Samstag, den 12. September 2015 unser 9. BRÜGGEN ENGINEERING-Wandertag mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ehemaligen Mitarbeitern und deren Familien statt.

Unter dem Motto: „Wir lernen die Heimatstadt unseres Arbeitgebers kennen“, begaben wir uns auf einen 2-stündigen Mannheimer Quadrategang. Unsere Gästeführerin erzählte uns dabei Wissenswertes über die Mannheimer Stadtgeschichte und zum modernen Mannheim. Den Abschluss bildete der gemeinsame Besuch des sogenannten Binokels, dem ältesten Bistros in Mannheim, wo wir uns kulinarisch verwöhnen ließen. Während der Stadtführung und dem gemeinsamen Essen ergaben sich wieder viele Gelegenheiten, sich untereinander besser kennen zu lernen. Auch die Angehörigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten so die Chance, sich mit den Kollegen und Chefs bekannt zu machen und auszutauschen. Es war ein richtig toller Ausflug und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wanderausflug im Frühjahr 2016!