ERFAHRUNGSBERICHT UNSERER PROJEKTMITARBEITERIN FRAU SIMONE SCHILDMANN

Auf die Firma BRÜGGEN ENGINEERING GmbH wurde ich im September 2015 auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag in Darmstadt aufmerksam. Nach einem sehr angenehmen, informativen und freundlichen Gespräch mit Herrn Andreas Winkel, beschloss ich meine Bewerbungsunterlagen einzureichen und wurde kurze Zeit später zu einem Vorstellungstermin eingeladen.

Seit Ende 2015 bin ich als Entwicklungsingenieurin bei der BRÜGGEN ENGINEERING GmbH angestellt und bei einem unserer Kunden in einem Projekt im Bereich der Forschung und Entwicklung eingesetzt. Trotz der Ferne zum Hauptsitz der BRÜGGEN ENGINEERING GmbH im MAFINEX-Technologiezentrum in Mannheim existiert stets eine offene Kommunikation mit den internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Um aber nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des internen Teams kennenzulernen, bietet die BRÜGGEN ENGINERING GmbH mit organisierten Wandertagen, einem Sommerfest und einer Weihnachtsfeier eine tolle Plattform für den kommunikativen Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen. Durch die nette und gemütliche Stimmung werden das private Kennenlernen sowie der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen über die verschiedenen Projektsituationen unterstützt. Neben den zahlreichen Veranstaltungen wird passend zur Projektsituation auch die berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung durch verschiedene Workshops und Trainings gefördert.

Ich schätze an der BRÜGGEN ENGNINEERING GmbH sehr, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets ein offenes Ohr haben, sei es bei Fragen zum Projekt, bei Hilfestellungen in Projektfachgesprächen oder aber auch bei Konflikten und Komplikationen beim oder mit dem Kunden. Es herrscht ein angenehmes, ehrliches und kommunikatives Betriebsklima.